

So konnte die SPD seit der Wahl im September 2011 bereits vieles umsetzen. Pesditschek verwies auf die neue IGS, die Wiedereinführung der Verbraucherzentrale und die Einführung des Braunschweig-Passes. Weitere Vorhaben seien unter anderem der gleiche Lohn für gleiche Arbeit in städtischen Betrieben sowie ein weiterer Ausbau von Radwegen.
Des Weiteren hielten der Vorsitzende der Jusos, Enrico Hennig und das neu gewählte Mitglied des Landtages und Vorsitzende des SPD-Unterbezirks, Christoph Bratmann ein Grußwort. Enrico Hennig brachte zum Ausdruck, welch ein Erfolg gemeinsame Aktionen des Ortsvereins mit den Jusos waren. Ein Konzept, welches nach Hennig, auch 2013 gerne fortgesetzt werden kann. Christoph Bratmann (MdL) gab einen Einblick, welche Arbeiten die Landtagsfraktion in den nächsten Wochen erwarten werden. Mit der Wahl des Ministerpräsidenten und der Benennung des Kabinetts warten nach der erfolgreichen Verabschiedung des Koalitionsvertrages mit den Grünen wichtige Ereignisse auf uns.
Zur neuen Schriftführerin wurde einstimmig Mona Lotz gewählt. Sie wird Patrick Kuhn beerben, der zum Bedauern der anwesenden Ortsvereinsmitglieder Braunschweig verlassen wird. Dazu wurden Delegierte zum Unterbezirksparteitag gewählt, der am 16. März stattfinden soll.
Peter Senftleben
Vorsitzender SPD-Ortsverein Nordstadt